Monthly Archives Februar 2016

Zeiträuber – hol dir deine Zeit zurück!

Februar 21, 2016

[vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“2138″ img_size=“full“][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]Zum Jahresbeginn setzen wir uns Ziele. Aber selbst wenn wir realistische und sinnvolle Ziele ausgewählt haben, passiert oftmals das: Wir können sie nicht erreichen. Warum? Weil wir einfach keine Zeit haben. Wie oft habt ihr euch oder andere schon sagen hören: „Ich würde ja gerne, aber …“ oder „Ich schaffe es einfach nicht …“?
Neben Arbeit, Kindern und anderen Verpflichtungen ist einfach keine Zeit mehr übrig. Keine Zeit zum Sport, keine Zeit für Entspannung, keine Zeit für gesundes, selbst gekochtes Essen. Denkt ihr? Wir zeigen euch, dass ihr sehr wohl Zeit habt und wie ihr sie finden könnt.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row] (mehr …)

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Weizenfrei – das hat sich verändert

Februar 09, 2016

[vc_row 0=““][vc_column width=“1/2″][vc_column_text 0=““]Ende letzten Jahres beschlossen wir, unseren Weizenkonsum deutlich einzuschränken. Weizen ist hochgradig überzüchtet und steht seit Längerem im Verdacht, sich negativ auf das Verdauungssystem auszuwirken. Außerdem ist Weizen – vor allem als
Weißmehl – sehr häufig in übermäßig stimulierenden, ungesunden (Fertig-)Produkten enthalten, die sowohl in Bezug auf Kohlenhydrate als auch aufgrund des Zuckergehalts negative Folgen für unseren Körper und unsere Gesundheit haben können.
Wir wollten ausprobieren, ob man problemlos ohne Weizen auskommen kann und ob sich eine gesundheitliche Veränderung bemerkbar macht. Also starteten wir vor gut vier Wochen mit einer weizenfreien Ernährung.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“2148″ img_size=“large“ alignment=“right“][/vc_column][/vc_row][vc_row 0=““][vc_column 0=““][vc_column_text 0=““] (mehr …)

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Zeit zum Aufstehen – 5 Tipps um weniger oder zumindest besser zu sitzen

Februar 05, 2016

[vc_row][vc_column width=“1/3″][vc_single_image image=“2133″ img_size=“full“][/vc_column][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]Es ist nur allzu wahrscheinlich, dass ihr diesen Artikel hier lest, während ihr sitzt.

Schließlich ist es mittlerweile so, dass der Großteil unserer Bevölkerung die meiste Zeit des Tages sitzend vor einem Bildschirm verbringt, und das in einer Position, die im höchsten Maße nicht dem entspricht, wofür unser Körper ausgelegt ist.

Kein Wunder also, wenn immer mehr Leute über Schmerzen im unteren Rücken, in den Schultern oder auch in den Knien klagen. Viele Muskeln, die zur Stabilisierung unseres Körpers nötig sind, sind durch das ständige lange Sitzen extrem verkürzt und einfach nicht mehr stark genug um diese Stabilisierung zu gewährleisten. Folglich sucht sich der Körper Positionen, in denen er sich stabilisieren kann, die aber zwangsläufig zu Fehlhaltungen und Verspannungen führen.
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